Where the Sky is.

Panorama Glass Lodge

Schlafen
Unterm Sternenhimmel

Atemberaubende Sonnenuntergänge, Sonnenaufgänge und Sternenbeobachtung plus mit etwas Glück Nordlichter über Ihnen tanzen sehen, alles aus dem Komfort Ihres warmen Bettes. Sie brauchen nicht nach draußen zu gehen und zu frieren um die schönen Nordlichter und die Mitternachtssonne zu bestaunen.

Schlafen unter der Mitternachtssonne

Skandinavische Glashaus Iglus im Viking-Stil mit dem kleinen bisschen extra Luxus. Wundervolle Landschaft und Panorama Aussicht direkt vom super bequemen Bett oder dem privaten Hot Tub aus.

Unser Standort

Austurkrókur 1, 851 Hella

+354 768 8821 (MO-FR / 9-19 GMT)

Gästebewertungen
FAQ - oft gestellte Fragen
Was ist der Unterschied zwischen all den Lodges?

Sie sind alle im gleichen Stil gebaut und befinden sich auf dem gleichen Grundstück in Hella, Südisland. Alle haben einen privaten Whirlpool und Hängemattennetze. Alva liegt am nächsten zum Parkplatz und im oberen Teil des Grundstücks. Die Alva Lodge ist sehr schön, denn von der oberen Plattform aus hat man einen tollen Blick auf die Landschaft und das Panorama. Wenn Sie eine eingeschränkte Mobilität haben, ist Alva die beste Wahl. Freya ist etwas abgelegener und liegt näher am Fluss. Die Freya Lodge liegt weiter vom Parkplatz entfernt und ist über eine Treppe und einen Weg zu erreichen. Der Fußweg beträgt etwa 250 m. Die Odin Lodge liegt auf der linken Seite des Geländes und bietet einen schönen Blick auf den Vulkan Hekla und den Fluss. Sie ist auch relativ leicht zu erreichen und liegt etwas näher am Parkplatz. Die Thor Lodge befindet sich auf der äußersten linken Seite, etwas abgelegener mit viel Privatsphäre und mit Blick auf die Berge Burfell und Bjolfell und das Hochland. Der Fluss ist natürlich auch zu sehen. Wenn Sie in Ihrer Mobilität eingeschränkt sind, empfehlen wir Ihnen, die Thor oder Alva Lodge zu buchen. Alle Lodges haben eine gute Privatsphäre und sind durch die Glasflächen nicht einsehbar. Unten am Fluss befindet sich eine Wikingerschaukel, die für die Gäste aller Lodges auf dem Gelände zugänglich ist.

Gibt es eine Warteliste für ausgebuchte Daten?

Wir haben leider keine Warteliste. Das beste ist, circa 7-9 Monate im Voraus zu buchen. Im Falle von Stornierungen, posten wir das immer auf unseren Facebook posts und Instagram Stories. Es lohnt sich also, regelmässig reinzuschauen und zu checken. Es ist immer first come, first serve. Wir reservieren keine Daten vor. Die meisten Stornierungen erreichen uns 30 Tage vor check-in.

Gibt es Vorhänge an den Fenstern?

Ja, wir haben hochziehbare Rollos an der Seite um das Bett für das extra bisschen Privatsphäre, falls sich jemand unwohl fühlt :). Aber es gibt keine Vorhänge an den Dachfenstern, was bedeutet, dass es Licht von der Sonne oder dem Mond gibt, wenn es Vollmond ist. Wir empfehlen, Schlafmasken mitzubringen, wenn Sie lichtempfindlich sind. Während der Sommermonate stellen wir Schlafmasken für unsere Gäste kostenlos zur Verfügung (von Mai bis August).

Mit was sind die Küchen ausgestattet?

Unsere Küchen haben alle zwei Herde, einen Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach, einen Toaster, eine Nespresso-Kaffeemaschine und einen Wasserkocher sowie eine Mikrowelle. Wir stellen Grundnahrungsmittel zur Verfügung wie: Nudeln / Reis / Müsli / Kräuter und Gewürze / Salz, Pfeffer und Zucker / Teesortiment / Kaffee / Essig und Öl . Wir haben Pfannen, Töpfe, Geschirr und Besteck und natürlich Gläser für Sekt/Bier und Wein. Auch ein Flaschenöffner ist vorhanden. Wenn Sie jedoch frische Produkte (wie z.B. Gemüse, Obst, Brot, Milch etc.) verwenden möchten, bitten wir Sie, diese selbst mitzubringen und auf dem Weg zu den Lodges zu kaufen.

Wie lange dauert die Fahrt vom Flughafen KEF?

159km, 2h10min. Bitte kalkulieren Sie mehr Zeit ein, wenn Schnee und Eis auf den Straßen liegen oder ein Sturm im Gange ist - Straßensperrungen sind in Island immer möglich, informieren Sie sich vor Ihrer Reise über www.road.is über die Straßenverhältnisse.

de_DEDeutsch

Where the Sky is.

Panorama Glass Lodge

Sleeping
Under the Stars

Amazing sunsets, sunrises and stargazing and with a bit of luck watching northern lights dancing above you all from  the comfort of your warm bed, no need to go outside and freeze.

Sleeping Under the Midnight Sun

Scandinavian glass cabin igloo in viking style with that little extra bit of luxury. Wonderful scenery and panorama views out of your super comfortable bed or private hot tub.

Our Location

Austurkrókur 1, 851 Hella

+354 768 8821 (MO-FR / 9-19 GMT)

Guest Reviews
Frequently Asked Questions
What is the difference between all the Lodges?

They're all the same style of House and on the same property in Hella, south Iceland. All of them do have a private hot tub and hammock nets.   Alva is closest to the parking lot and on the upper part of the property.  The Alva Lodge is super nice for the scenery to view at from the upper platform and a great panorama is visible. If you have reduced mobility, Alva is your best choice. Freya is more secluded and closer down at the river.  It is perfect for taking photos and feel more isolated, the Lodge is closer to the river and has view on the Hekla volcano. Freya Lodge is more away from the parking lot to walk and has some stairs to walk up and a pathway to walk down to get there. It is approximately a 250m walk. Odin Lodge is on the left side of the property, with a beautiful view on volcano Hekla and on the river. It is also rather easily accessible and a bit closer to the parking lot. Thor Lodge is the one on the outermost left side, more secluded with great privacy and with view on Mount Burfell and Bjolfell and the highlands. The river is of course also visible. It is a bit down the hill, if you have reduced mobility we recommend booking the Odin or the Alva Lodge. All cabins have good privacy and are not visible to eachother at the glass parts. There is a Viking Swing down at the river and it is accessible for the guests of all Lodges on the property.

Do you have a waiting list for booked out dates?

We do not have a waiting list. The best is to book at least 7-9 months in advance. In case we get cancellations, we will always announce it In our Instagram stories and also In our FB posts at the same time. This way we can reach the most people and there are always a lot of people waiting for something becoming available. It is first come, first serve. Many cancellations reach us around 30 days prior to the event, as this is the timeframe where guests can cancel without paying a fee.

Are there curtains on the windows?

Yes we do have pull up rollerblinds on the side around the bed for that extra little bit privacy in case someone feels uncomfortable :). But there are no curtains on the rooftop windows, means there will be light from the sun or moon if it's fullmoon and we recommend to bring your sleeping masks with you if you are light sensitive. During summer months we provide sleeping masks for our guests (from May to August).

What are the kitchens equipped with?

Our kitchens do all have two stoves, a fridge with little freezer, a toaster, a nespresso coffee machine and a kettle plus a microwave. We do have basic food supplies like: Pasta / Rice / Cereals / Herbs and spices / Salt, Pepper and Sugar / Tea assortment / Coffee / Vinegar and Oil  / Jam   / Ketchup / We have pans, pots, dishes and cutlery and glasses for champagne and wine of course. Also a bottle opener is provided. If you however want to use fresh products (such as vegetables, fruits, bred, milk etc) we ask you to bring them yourself and buy on your way to the Lodges.

How long is the drive from/to the international airport KEF?

159km, 2h10min. Please calculate more time if there’s snow and ice on the roads or a storm going on – road closures are always possible in Iceland, inform yourself before your journey via www.road.is about road conditions.

en_USEnglish